Artikel über: Heposan

Was ist der Unterschied zu herkömmlichen Hämorrhoiden-Cremes?

Die meisten Hämorrhoiden-Produkte verfolgen einen von zwei Ansätzen:


Hamamelis-Produkte wirken adstringierend – also zusammenziehend – und können so Symptome wie Juckreiz und leichte Blutungen lindern.


Lidocain-Produkte betäuben die betroffene Stelle lokal. Der Schmerz wird kurzfristig ausgeschaltet, aber sobald die Wirkung nachlässt, kehrt er zurück. Zudem ist Lidocain nicht für die langfristige Anwendung geeignet.


Heposan verfolgt einen anderen Ansatz: Statt nur Symptome zu lindern oder zu betäuben, setzt der patentierte Tri-Solve P® Wirkkomplex direkt an der geschädigten Haut und Schleimhaut an. Er versorgt sie mit Feuchtigkeit, bildet einen schützenden Film gegen weitere Reizung und fördert die Heilungsprozesse.


Zusammen mit Hyaluronsäure stellt Heposan das richtige Feuchtigkeitsniveau sowie die natürliche Elastizität der Analschleimhaut wieder her – für schnelle Linderung und nachhaltige Unterstützung der Regeneration.


Da Heposan weder Cortison noch Lidocain enthält, eignet es sich ideal zur langfristigen Behandlung chronischer Beschwerden und bei Neigung zu wiederkehrenden Beschwerden.

Aktualisiert am: 12/01/2026

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!